Mit dem Film "Rocketman" will das Hollywood-Studio Paramount die Karriere von Elton Johns auf die Leinwand bringen. Der legendäre britische Sänger, Pianist und Komponist soll von Johns Landsmann Taron Egerton ("Kingsman: The Golden Circle") verkörpert werden.
Dies berichteten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Donnerstag. Er soll selbst auch singen. Zeitweise war Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") für die Rolle im Gespräch gewesen.
Regie führt der Brite Dexter Fletcher, der neben seiner Arbeit als Schauspieler unter anderem den Film "Eddie the Eagle: Alles ist möglich" inszenierte. Nach dem Ausscheiden von US-Filmemacher Bryan Singer hatte er im vorigen Dezember die Regie von "Bohemian Rhapsody" über die britische Kultband Queen übernommen.
Das Drehbuch für "Rocketman" stammt von Lee Hall ("Billy Elliot", "Gefährten"). Elton John und sein Ehemann David Furnish sind neben Matthew Vaughn ("Kingsman: The Secret Service") als Ko-Produzenten an Bord. Die Produktion soll im August beginnen.
Elton John und Egerton waren bereits gemeinsam in der im Vorjahr erschienenen Agentenkomödie "Kingsman: The Golden Circle" aufgetreten - der Musiker als er selbst in einer Nebenrolle, Egerton als Hauptdarsteller.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben