«The Voice of Germany» «The Voice of Germany»: Wird er der Nachfolger von Samu Haber?

Cover Media

20.6.2018

Samu Haber legt bei «The Voice of Germany» eine Pause ein. Jetzt scheint ein Vertreter für ihn gefunden zu sein.
Samu Haber legt bei «The Voice of Germany» eine Pause ein. Jetzt scheint ein Vertreter für ihn gefunden zu sein.
Bild: Keystone/DPA/Jens Kalaene

Sänger Samu Haber hinterlässt einen freien Stuhl bei «The Voice of Germany». Wer wird darauf wohl Platz nehmen?

Samu Haber (42) braucht einen Nachfolger.

Zwar ist der Finne für viele wohl kaum zu ersetzen – trotzdem muss es einer tun, denn Samu («Hollywood Hills») hatte im Mai bekannt gegeben, eine Pause als Coach bei «The Voice of Germany» (kurz «TVoG») einlegen zu wollen.

Wird er Samu Habers Nachfolger?

Wie die «Bild» am Mittwoch, 20. Juni, berichtet, soll ein Nachfolger nun gefunden worden sein: Michael Patrick «Paddy» Kelly (40, «Wir sind eins») könnte in die grossen Fussstapfen seines Kollegen treten.

Bestätigt ist das noch nicht, vielmehr sagte ProSieben-Pressesprecher Christoph Körfer auf Nachfrage der Tageszeitung: «Sat.1 und ProSieben werden die neue 'TVoG'-Coach-Besetzung am Donnerstag auf der Fernsehmesse Screenforce verkünden.» Ein wenig gedulden müssen sich die Zuschauer also noch.

Dreh startet schon in zwei Wochen

Sollte Michael Patrick Kelly allerdings zum Coach bei «The Voice of Germany» werden, würde er bei Drehbeginn in zwei Wochen Seite an Seite mit Michi Beck (50) und Smudo (50) von den Fantastischen Vier, Mark Forster (34) und Yvonne Catterfeld (38) in der Show sitzen.

Fans von Samu Haber dürfen indes weiterhin auf eine Rückkehr des Finnen zu ihrer Lieblingssendung hoffen. Zum einen nannte Samu sein Ausscheiden selbst nur eine «Pause». Zum anderen ging und kam er bereits einmal zurück: Nachdem er als Coach in den Staffeln 3 und 4 mitgewirkt hatte, nahm sich der Sonnyboy eine Auszeit und sass in den Staffeln 6 und 7 wieder im roten Drehstuhl mit Buzzer vor der Nase.

Fernsehen im WM-Sommer: 25 heisse Programmtipps für Fussballmuffel
Die Serien-Highlights im Juni
Zurück zur Startseite