Da wirkt noch alles ganz harmonisch, aber das soll sich bald ändern: Schliesslich kann nur einer den begehrten Job als Personal Trainer ergattern!
Da kommt man schon mal ins Schwitzen: Wer hier bloss fürs Ego pumpt oder tatsächlich wert auf Fitness legt, wird sich schnell herauskristallisieren.
Schuften wie die (Draht-)Esel: Die Herausforderungen gestalten sich höchst unterschiedlich. Erschwert wird das Ganze noch durch aufkeimende Romanzen. Da fällt es schwer, das Ziel im Fokus zu behalten!
Neue Fitness-Soap: Wer hat das Zeug zum Personal Trainer?
Da wirkt noch alles ganz harmonisch, aber das soll sich bald ändern: Schliesslich kann nur einer den begehrten Job als Personal Trainer ergattern!
Da kommt man schon mal ins Schwitzen: Wer hier bloss fürs Ego pumpt oder tatsächlich wert auf Fitness legt, wird sich schnell herauskristallisieren.
Schuften wie die (Draht-)Esel: Die Herausforderungen gestalten sich höchst unterschiedlich. Erschwert wird das Ganze noch durch aufkeimende Romanzen. Da fällt es schwer, das Ziel im Fokus zu behalten!
In einer neuen Doku-Soap auf RTL II versuchen zehn junge Sportler den Traumjob als Personal Trainer auf der Kanareninsel Fuerteventura zu ergattern.
Dicke Arme, flache Bäuche: Doch wer ist wirklich fit und wer nur aufgepumpt? Das wird sich im Laufe der 15 Folgen der neuen Doku-Soap «Workout - Muskeln, Schweiss und Liebe» auf RTL II schnell herausstellen. Ab Montag, 12. Februar, konkurrieren unter der Woche jeweils um 17 Uhr zehn Kandidatinnen und Kandidaten um den Traumjob als Personal Trainer im besten Sporthotel Fuerteventuras. Sie müssen sich in einer neuen Reality-TV-Sendung vor laufender Kamera den Herausforderungen von Hotel-Chef Angelo stellen, der den Mädels und Jungs physisch so einiges abverlangen wird.
Knallharte Wettkämpfe erwarten die jungen Fitness-Fanatiker im Casting-Format. Die Sportfreaks müssen in den unterschiedlichsten Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Tagtäglich sammeln sie entweder in Wertungswettkämpfen Punkte oder sie treten in einer Knock-out-Challenge gegeneinander an. Wer hier verliert, kann sofort seine Koffer packen und in den nächsten Flieger Richtung Heimat einsteigen. Weiterer Clou bei der ganzen Sache: Die hoch motivierten Leistungssportler können jederzeit mit einer neuen Herausforderung konfrontiert werden - sie wissen weder, wann sie eine neue Aufgabe erwartet, noch was konkret auf sie zukommen wird.
Fitness und ein Schuss Liebe
Zur Auflockerung des Ganzen kommt neben der schweisstreibenden sportlichen Quälerei natürlich noch eine grosse Portion an Gefühlen ins Spiel. Denn dass es bei zehn attraktiven Sportlern mitunter auch mal heiss hergeht und es gewaltig zu knistern beginnt, versteht sich ja quasi von selbst. So sind auch Flirts und Liebeleien im RTLII-Fitness-Paket mit inbegriffen. Die vier Frauen und sechs Männer müssen sicherlich aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig den Kopf verdrehen. Wer als Allrounder triumphieren will, sollte also definitiv das Gesamtziel im Blick behalten. Denn nur so winkt am Schluss der Job als Fitness-Trainer im Luxus-Resort.
Hirnakrobatik dürfte den Möchtegern-Bodybuildern hingegen kaum abverlangt werden - weder die Synapsen der Kandidaten noch die der Zuschauer dürften bei diesem Format grossartig beansprucht werden. Angesiedelt ist die neue Show damit irgendwo zwischen Dokutainment à la «Goodbye Deutschland» und den geskripteten Techtelmechteln, die man aus Formaten wie «Berlin - Tag & Nacht» kennt. Wirklich anspruchsvoll dürfte sich die neue Doku-Soap dementsprechend nur für die braungebrannten Bodybuilder-Novizen darstellen, die ihre stahlharte Muskulatur ein ums andere Mal zum Einsatz bringen müssen.
«Workout - Muskeln, Schweiss und Liebe» läuft ab Montag, 12. Februar, unter der Woche, jeweils um 17 Uhr. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Fitness-Star aus der Schweiz: Anja Zeidler
Fitnessstar Anja Zeidler: «Ich hatte die Realität verloren»
Anja Zeidler wollte um jeden Preis als Fitnessmodel berühmt werden. Das hat sie in die Sucht geführt. Zum Glück hat sie den Ausstieg geschafft.
Heute gibts für Anja Zeidler beim Training kein Muss mehr. Sie macht Sport, so oft oder so wenig sie will.
Sie geht dabei nicht mehr so oft ins Fitness-Studio, sondern trainiert lieber outdoor.
Anja Zeidler hatte sich selbst verloren. Inwischen weiss sie wieder, wer sie ist und was sie will - und was nicht.
«Macht Erfahrungen, lernt daraus, wachst daran und findet somit zu euch selbst», will sie ihren Fans mitgeben.
Ihr wäre es lieb, wenn andere aus ihren Erfahrungen lernen könnten - und nicht selbst den harten Weg gehen müssen.
«Vergesst alle mal den Beautywahn!», sagt sie und rät, die Gesundheit in den Fokus zu rücken.
Und auf das zu achten, was einem gut tut.
Heute ist Anja Zeidler wieder eine glückliche Frau.
Und das strahlt sie auch aus.
Anja Zeidler erinnert sich in der SRF-Reportage - an Gutes und an weniger Gutes.
Das Bild zeigt Anja Zeidler, als sie noch voll im Fitness-Wahn war.
Heute ist sie gesund - und wirkt entspannter.
Da fallen die Selfies auch ein wenig anders aus.
Anja Zeidler lacht in die Videokamera.
Hier posiert Anja Zeidler gut gelaunt im Sportoutfit für ein Fotoshooting mit ihrer Mama Bea Zeidler.
Zurück zur Startseite