Nach Hänni und Egli Vielleicht hat die Schweiz schon bald wieder einen «DSDS»-Sieger

fts

9.3.2020

Der Aargauer Marcio hat es in die Top 7 bei «Deutschland sucht den Superstar» geschafft.
Der Aargauer Marcio hat es in die Top 7 bei «Deutschland sucht den Superstar» geschafft.
TVNOW

Seit Luca Hänni und Beatrice Egli kam kein Schweizer mehr so weit wie er: Der Aargauer Marcio schaffte am Wochenende den Sprung in die «DSDS»-Liveshows – steht er kurz vor dem Sieg?

Marcio Pereira Conrado aus dem Aargau hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Der 26-Jährige war in seiner Jugend fünf Jahre lang in einer Glaubensvereinigung, die ihm «das Schwulsein austreiben sollte». Seine Mutter schickte ihn zwar dort hin, böse ist Marcio ihr aber nicht.

Das war lange vor seiner Teilnahme an Bohlens «Deutschland sucht den Superstar». Beim Casting für die Talentshow überzeugt Marcio so sehr, dass es Dieter Bohlen buchstäblich von seinem Hocker haut und bei den Einzelauftritten wird der Sänger mit Standing Ovations belohnt.

Bei seinem Auftritt vor der Jury sang der Aargauer «I'm Not The Only One» vom britischen Goldkehlchen Sam Smith – und überzeugte auch den Hinterletzten.

Seit Samstag befindet er sich unter den letzten sieben Kandidatinnen und Kandidaten. Mit einem Sieg würde er Schweizer-Castingshow-Geschichte schreiben: Marcio wäre der dritte Schweizer, der in 17 Staffeln die Bohlen-Show gewinnt. Vor ihm schafften das Luca Hänni 2012 und dann im Jahr darauf gleich noch Beatrice Egli.

«Deutschland sucht den Superstar» läuft am Samstag, 14. März, um 20:15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Kino-Hits im März
Zurück zur Startseite