TV-Tipp Wenn Wünsche wahr werden

tsch

23.2.2019

Ob Bauernhaus-Umbau oder einmal mit DJ BoBo auf der Bühne stehen: Röbi Koller und Kiki Maeder erfüllen ihren Gästen bei «Happy Day» wieder Herzenswünsche.

Einmal in der Karibik Urlaub machen oder vielleicht einen Fallschirmsprung wagen? Beim Konzert des Lieblingssängers in der ersten Reihe stehen oder den Mount Everest bezwingen? Einen Herzenswunsch hat wohl jeder, in Erfüllung gehen sie aber nicht immer. Umso mehr dürften Kiki Maeder und Röbi Koller bei ihren Gästen für strahlende Augen und Freudentränen sorgen. In der neuen Folge der Unterhaltungsshow «Happy Day» überrascht das Moderatorenduo wieder seine Kandidaten und erfüllt ihnen ihre sehnlichsten Wünsche.

Miriam Ryser ist eine der Glücklichen. Die 39-Jährige ist schon seit Teeniezeiten ein grosser Fan der Schweizer Musikikone DJ BoBo. Besonders nachdem bei ihrem Sohn eine seltene Krankheit festgestellt wurde, gibt ihr die Musik des Künstlers viel Kraft. Dank «Happy Day» darf Miriam nun gemeinsam mit DJ BoBo auf der Bühne stehen und beim Start seiner Welttournee live mit ihrem Idol performen. Auch Franco de Pauli aus Zürich liegt die Musik am Herzen. Der 77-Jährige schwingt allerdings lieber das Tanzbein. Für den passionierten Standardtänzer wäre es das Grösste, einmal mit einer begabten Tänzerin über das Parkett zu gleiten. Er wird mit der Gewinnerin der SRF-Tanzshow, Susanne Kunz, einen Tanz darbieten.

«Happy Day» macht das Leben leichter

Für das Ehepaar Ronner geht hingegen ein Wunsch in Erfüllung, auf den Marlis und Sepp ihr Leben lang gewartet haben. Nachdem sie Jahrzehnte auf ihrem kleinen Milchkuhbetrieb geschuftet haben, leben sie heute im Erdgeschoss des Bauernhauses. Doch Marlis hat nach einer Wirbelversteifung grosse Probleme im Alltag. Ihre Wohnung, die 60 Jahre alt ist, macht es der Seniorin nicht unbedingt leichter. Umso besser, dass sich Kiki Maeder gemeinsam mit Andrin Schweizer und dem Umbauteam an die Arbeit macht.

«Happy Day» läuft am Samstag, 23. Februar, um 20.10 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages:
Zurück zur Startseite