TV-Tipp Zwei Schweizerinnen auf Besuch bei der unbekannten Familie

tsch

15.3.2019

Zwei Schwestern begeben sich in der vierten Episode der aktuellen Staffel der SRF-Reality-Soap «Meine fremde Heimat» auf den Philippinen auf die Spuren ihrer Vorfahren.

Irgendwo zwischen Soap-Opera und Fernweh-Fernsehen bewegten sich die ersten drei Episoden der neuen Staffel der SRF-Reihe «Meine fremde Heimat». Nachdem zur freitäglichen Primetime bereits Schweizerinnen und Schweizer mit Wurzeln in Brasilien, Südkorea und Ghana in die Heimatländer ihrer Vorfahren begleitet wurden, entführt die vierte Folge des aktuell siebenteiligen Formats auf die Philippinen.

Auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln

Aus dem südostasiatischen Land stammt die Mutter der beiden Schwestern Sarafina Gredig und Catherine Raess, die das Schweizer Fernsehen auf ihrer Spurensuche begleitet. Besonders von ihren familiären Wurzeln entfernt hat sich die 22-jährige Sarafina, die in der Schweiz geboren wurde und seit 15 Jahren nicht mehr im Land der Mutter war – auch, weil sie eine stärkere Bindung an den Schweizer Vater besass.

Gemeinsam mit ihrer zehn Jahre älteren Schwester reist sie in ein vielfältiges und ihr unbekanntes Land. Die ambivalenten Eindrücke werden von der Kamera eingefangen: Der die grandiose Natur der südlichen Insel Palawan und die exotische Küche ebenso wie die Erfahrung der bitteren Armut in der riesigen Hauptstadt Manila. Das Highlight für Sarafina und Catherine wartet schliesslich im nordphilipinischen Ort San Fernando de la Union, wo die Schwestern auf ihre Verwandten treffen.

Die vierte Folge der Reihe «Meine fremde Heimat» läuft am Freitag, 15. März, um 21 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Wie eine Filmkulisse: Inselhüpfen rund ums paradiesische Palawan
Die besten Unterwasserfotos des Jahres
Zurück zur Startseite