Bond-Girl-Ikone Ursula Andress: «Mit Männern machte ich fantastische Erfahrungen»

SDA/che

15.3.2024

Schauspielerin Ursula Andress: «Mit Männern machte ich fantastische Erfahrungen, erfuhr Liebe und Leidenschaft.»
Schauspielerin Ursula Andress: «Mit Männern machte ich fantastische Erfahrungen, erfuhr Liebe und Leidenschaft.»
picture alliance/Volker Dornberger/dpa

Das ehemalige Bond-Girl Ursula Andress, bekannt als «Ursi National», sagt, sie habe ein gutes Leben gehabt. «Mit Männern machte ich fantastische Erfahrungen, erfuhr Liebe und Leidenschaft», verriet sie in einem Interview.

SDA/che

15.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Hollywood war Andress zu Hause, in Hollywood feierte sie ihre Welterfolge: Der grösste war Ursula Andress’ Filmrolle als Honey Ryder im James-Bond-Klassiker «Dr. No» aus dem Jahr 1962.
  • Die Schauspielerin, geboren und aufgewachsen in Ostermundigen BE, watete im Film aus dem Meer direkt in die Hände von James Bond, gespielt von Sean Connery. Die Szene ging in die Filmgeschichte ein.
  • In einem Interview verrät die 87-Jährige über ihre Beziehung mit Filmstar Jean-Paul-Belmondo: «Er war der leidenschaftlichste und verführerischste Mann der Welt.»

Die Schweizer Schauspielerin Ursula Andress verführte einst Geheimagent James Bond alias Sean Connery im Kultfilm «Dr. No» den Kopf. Viele Männer umwarben die Filmikone danach.

Gute Erinnerungen hat die Bernerin aus Ostermundigen an den französischen Schauspieler Jean-Paul Belmondo, mit dem sie acht Jahre liiert war: «Er war der leidenschaftlichste und verführerischste Mann der Welt», sagte Andress, die am kommenden Dienstag ihren 88. Geburtstag feiert, der neuesten Ausgabe der Zeitschrift «Schweizer Illustrierte».

Sie habe damals Glück gehabt, dass ihr Typ gefragt gewesen sei. «Über Nacht hatte ich es geschafft! Dabei trug ich nur einen Bikini, der nicht mal knapp war.»

Diesen trug sie 1962 in «James Bond – 007 jagt Dr. No» und ging damit in die Filmgeschichte ein. 


Mehr Videos aus dem Ressort

Kates PR-Desaster/ Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Es ist ein absoluter Skandal»

Kates PR-Desaster/ Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Es ist ein absoluter Skandal»

«Blick»-Royal-Expertin Flavia Schlittler ordnet den Photoshop-Fail von Prinzessin Kate ein. «Es ist ein absoluter Skandal», sagt die Königshaus-Kennerin. Das Problem? Das Desaster hat weitere Fragen aufgeworfen.

14.03.2024