Mutmasslicher RaubüberfallUS-Serienstar wird auf der Strasse erschossen
bb
27.5.2024
Entsetzen und Trauer in Los Angeles: Der aus der US-Seifenoper «General Hospital» bekannte Schauspieler Johnny Wactor (37) ist auf offener Strasse erschossen worden.
bb
27.05.2024, 07:58
27.05.2024, 08:16
Bruno Bötschi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Schauspieler Johnny Wactor ist am vergangenen Samstag in Los Angeles erschossen worden.
Der 37-Jährige wurde durch seine Auftritte in den TV-Serien «General Hospital» und «Siberia» bekannt.
Laut dem Polizeibericht sei Wactor mit einem Kollegen unterwegs gewesen, als sie drei Männer sahen, die sich am Auto des Schauspielers zu schaffen machten.
Der US-Serienstar Johnny Wactor ist in Los Angeles erschossen worden. Der 37-Jährige spielte unter anderem in der TV-Serien «General Hospital» und «Siberia» mit.
Wactor wurde, wie seine Mutter dem US-Portal «TMZ» mitteilte, am vergangenen Samstagmorgen in der Innenstadt von Los Angeles erschossen.
Der Schauspieler sei mit einem Kollegen unterwegs gewesen, als sie drei Männer sahen, die sich an Wactors Auto zu schaffen machten.
Wactor starb im Spital an seinen Schussverletzungen
Obwohl die Behörden den Namen von Wactor nicht bekannt gegeben haben, stimmt dies mit der Beschreibung eines Vorfalls überein, bei dem drei Verdächtige angeblich versuchten, einen Katalysator zu stehlen.
Das Los Angeles Police Department teilte mit, dass die Beamten am Samstag gegen 3.25 Uhr in der Gegend um den Pico Boulevard und Hope Street eintrafen.
Am Tatort fanden sie einen Mann mit einer Schusswunde. Er wurde in ein örtliches Spital gebracht, wo er verstarb.
The entire General Hospital family is heartbroken to hear of Johnny Wactor’s untimely passing. He was truly one of a kind and a pleasure to work with each and every day. Our thoughts and prayers go out to his loved ones during this difficult time. pic.twitter.com/2wlIM1TpAB
— General Hospital (@GeneralHospital) May 27, 2024
Die Verdächtigen seien mit einem Fahrzeug vom Tatort geflohen und bisher nicht festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an.
Es heisst, der Schauspieler habe nicht versucht, sich zu wehren oder die Männer aufzuhalten, dennoch hätten sie auf ihn geschossen.
«Wactor war ein aussergewöhnliche Freund»
Sarabeth Schedeen, die Sprecherin des Schauspielers, erklärte in einer Stellungnahme gegenüber dem «Hollywood Reporter»:
«Johnny Wactor war ein aussergewöhnlicher Schauspieler und Freund. Das Licht der Welt ist heute verblasst. Zu seinen vielen beneidenswerten Gaben gehörten Grosszügigkeit, Hingabe, Disziplin, Einfühlungsvermögen und eine unvergleichliche Beharrlichkeit.» Zudem sei er ein echter Sportler gewesen.
Mehr Videos zum Thema
«Planet der Affen: New Kingdom»: Mehr als nur Affen auf Pferden
Planet der Affen ist zurück. «New Kingdom» zeigt beeindruckende Spezialeffekte und beleuchtet einmal mehr gesellschaftliche Probleme. Sind Affen die besseren Menschen oder machen sie dieselben Fehler?