Yaël Meier steckt mit ihrem Baby vier Stunden im ICE fest
Rund 800 Menschen sind in einem ICE von Berlin nach Zürich gestrandet. Nachdem die Klimaanlage ausfiel, kollabierten einige der Passagiere. Unter den Fahrgästen befand sich auch Yaël Meier mit ihrem Baby.
26.06.2023
Rund 800 Menschen sind am Sonntag in einem ICE von Berlin nach Zürich gestrandet. Nachdem die Klimaanlage ausfiel, kollabierten einige Passagiere. Unter den Fahrgästen befand sich Yaël Meier mit ihrem Baby.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Yaël Meier und ihre Familie befanden sich im ICE, der am Sonntag mitten auf der Strecke liegen blieb.
- Für Yaël Meiers Baby wurde es «gefährlich heiss».
- Auf Instagram zeigt sie, wie Bundessoldaten ihrem Baby Luft zufächern, um es abzukühlen.
Bange Stunden für Unternehmerin Yaël Meier. Sie stecke mit ihrem Partner, ihrem zweijährigen Sohn und ihrem eineinhalb Monate alten Baby im ICE auf dem Weg von Berlin nach Zürich fest.
Der Schnellzug blieb wegen einer technischen Störung auf einer Brücke stehen. Da der Strom im Zug ausfiel, habe auch die Klimaanlage während rund zwei Stunden nicht funktioniert, Passagiere kollabierten, berichteten Zeugen auf Twitter.
Auf Instagram zeigt Yaël Meier, wie sie ihr Baby auf dem Arm hält und ihm von Bundeswehrsoldaten Luft zugefächert wird. «Ehrenmänner», schreibt die Unternehmerin. «Weil die Klimaanlage ausgefallen ist, wurde es gefährlich heiss fürs Baby. Wir standen vier Stunden auf einer Brücke, irgendwo in Deutschland.»
ICE-Fahrgäste wurden evakuiert
Auf offener Strecke wurden die Fahrgäste schliesslich in einen anderen Zug evakuiert.
blue News hat bei Yaël Meier angefragt, wie es der kleinen Familie geht. Eine Rückmeldung ist noch offen.
Mehr Videos aus dem Ressort
So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben
Buch, Netflix, Interviews: So finanzieren sich Meghan und Harry ihr luxuriöses Leben nach dem Megxit. Denn als Royals arbeiten die beiden ja schon lange nicht mehr.
17.01.2023