Ahmed Poyraz – Ägypten Ahmed Poyraz – Ägypten

Bluewin

21.6.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich bin ein grosser Fan von Mohamed Salah und unterstütze Ägypten. Ich bin gespannt, wie sich das Team an der Weltmeisterschaft behaupten wird. Mo Salah, Go Salah!

Wo schaust du dir die Spiele an?

Im Public Viewing, im Garten beim Grillieren, mit Freunden oder Zuhause. Egal wo, Hauptsache es wird mitgefiebert!

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Mohamed Salah (Liverpool), Mohamed Elneny (Arsenal), Ramadan Sohbi (Stoke City) und Ahmed Hegazy (West Bromwich Albion).

Mohamed Elneny und Mohamed Salah 8r.).
Mohamed Elneny und Mohamed Salah 8r.).
Bild: Keystone

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Ägypten hat mit Mohamed Salah den formstärksten Fussballer der Welt im Kader. Neben Salah spielen noch fünf bis sechs weitere Spieler aus der englischen Premier League im Team. Beispielsweise Mohamed Elneny, der wie Salah ein Ex-Basler ist.
Schwächen: Ägypten hat auch viele Spieler, die noch nie in einer grösseren Liga gespielt haben. Es fehlt dem Team entsprechend an Erfahrung. Bei der letzten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft im Jahr 1990 in Italien schloss Ägypten als Gruppenletzter ab.

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Dann gibt es nur eins: Feiern, feiern und nochmals feiern. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gross ist, kann es bei Fussballturnieren immer zu Überraschungen kommen.

Was traust du den Schweizern zu?

Die Schweizer Nationalmannschaft hat starke Spieler aus den besten Ligen Europas. Das Zusammenspiel als Team ist nicht einfach, aber wenn es klappt, haben sie eine gute Chance. Letztes Mal ist die Schweiz mit Argentinien ja erst gegen den damaligen Vize-Weltmeister ausgeschieden.

Zurück zur Startseite