Patrick Bitzi – Argentinien Patrick Bitzi – Argentinien

Bluewin

3.7.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich unterstütze Argentinien – und das schon seit der WM 1994 also schon vor Lionel Messi. Sie haben schon seit Jahren die besten offensiven Einzelspieler. Meine Helden waren Batistuta, Zanetti sowie Simeone und später Crespo und Mascerano. Heute sind es Messi und Di Maria – und Diego Maradona ist sowieso eine Legende.

Wo schaust du dir die Spiele an?

Ich schaue die Spiele entweder zuhause oder im Public Viewing in Luzern, z.B. im Schweizerhof, in der Ufschötti oder im Viscose Emmenbrücke.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Argentinien hat fantastische Einzelspieler.
Schwächen: Leider können sie als Team das unglaubliche Potenzial nicht abrufen. Vor allem in entscheidenden Spielen sind sie mental nicht bereit, wie zum Beispiel im letzten WM-Finale gegen Deutschland oder in einigen Spielen der WM-Quali.

Messi (im Bild), Maradona oder Riquelme: Grosse Fussballer aus Argentinien tragen die «10».
Messi (im Bild), Maradona oder Riquelme: Grosse Fussballer aus Argentinien tragen die «10».
Bild: Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Ich werde sicher feiern und hupend durch die Strassen fahren.

Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?

Naja, als Argentinien-Fan kann ich mittlerweile mit Niederlagen umgehen. Ich würde es mit Fassung tragen, wenn die Gauchos ausscheiden würden.

Was traust du den Schweizern zu?

Ich denke, sie werden knapper Gruppen-Zweiter. Im Achtel-Finale ist dann aber Schluss.

Was macht diese WM für dich speziell?

Ich liebe die überraschenden Momente, die es immer wieder gibt, wenn kleine Nationen grosse Favoriten herausfordern und freue mich auf die vielen Fussball-Livespiele im TV.

Zurück zur Startseite