Automobil Auch der C41 in Rot und Weiss

sda

22.2.2021 - 17:03

Der neue C41 und seine Piloten Kimi Räikkönen, Antonio Giovinazzi und Robert Kubica (von rechts)
Der neue C41 und seine Piloten Kimi Räikkönen, Antonio Giovinazzi und Robert Kubica (von rechts)
Keystone

Das Formel-1-Team Alfa Romeo stellt in Warschau das Auto für die kommende Saison vor. Der C41 ist wie seine Vorgänger in den Farben Rot und Weiss gehalten.

Warschau beziehungsweise das imposante «Grosse Theater» als Ort der Präsentation stehen im Zusammenhang mit der Partnerschaft des Zürcher Rennstalls mit Polens staatlichem Mineralöl- und Petrochemie-Konzern Orlen. Das Unternehmen unterstützt die Equipe seit der vergangenen Saison als zweiter Titelsponsor neben Alfa Romeo.

Mehr als eine Weiterentwicklung des letztjährigen Autos liess das unter dem Einfluss der Corona-Pandemie angepasste Reglement beim Bau des C41 nicht zu. Die Neuerungen beschränken sich auf wenige Bauteile. Veränderungen im Sinne einer verbesserten Aerodynamik haben die Ingenieure in Hinwil unter der Leitung des Technischen Direktors Jan Monchaux vorab bei der Frontnase und am Unterboden vorgenommen.

Die ersten Runden im C41 werden Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi, die in der dritten Saison in Folge das Fahrer-Duo bilden, im Zuge der drei Tage dauernden Testfahrten Mitte März in Sakhir in Bahrain drehen. Zwei Wochen danach erfolgt gleichenorts der Saisonauftakt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda