Deutschland Bayern verpflichtet defensiven Mittelfeldspieler

SDA

11.7.2024 - 10:23

Portugals João Palhinha im Zweikampf mit Frankreichs Kylian Mbappé
Portugals João Palhinha im Zweikampf mit Frankreichs Kylian Mbappé
Keystone

Der Portugiese João Palhinha wechselt von Fulham zu Bayern München. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilt, unterschreibt der defensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2028.

11.7.2024 - 10:23

Die Münchner bezahlen an den englischen Erstligisten angeblich eine feste Ablösesumme von 46 Millionen Euro, die sich aufgrund von Bonusaufwendungen noch erhöhen kann. Offizielle Angaben dazu gab es nicht.

Schon im vergangenen Sommer war Palhinha ein Ziel des FC Bayern. Eine Verpflichtung des 30-fachen Nationalspielers, der 2022 nach England gewechselt war, platzte am letzten Tag der Wechselperiode, weil der Londoner Verein ihn ohne Ersatz doch nicht freigab.

SDA