VerkehrsunfallBeifahrer verstirbt nach Unfall in Flims GR
SDA
26.8.2019 - 13:28
Am Sonntagnachmittag ist es oberhalb von Flims GR zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Auto von der Strasse ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach. Ein 50-jähriger Beifahrer kam ums Leben.
Eine 74-jährige Autolenkerin fuhr um 17.15 Uhr zusammen mit ihrem Beifahrer vom Gebiet Flida kommend über eine steile Bergstrasse talabwärts in Richtung Flims. Ihr Fahrzeug geriet talseitig über die Schotterstrasse hinaus und überschlug sich anschliessend mehrfach, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug ungefähr 50 Meter unterhalb der Strasse auf einer Wiese zum Stillstand.
Durch die Strassenrettung der Feuerwehr Flims wurden die Verletzten fachkundig aus dem Personenwagen geborgen. Ein Ambulanz-Team des Regionalspitals Ilanz sowie eine Rega-Crew überprüften medizinische Massnahmen bei den Verletzten. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der 50-jährige Beifahrer auf der Unfallstelle. Die Lenkerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital geflogen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste mit einem Kran geborgen werden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen