Brisantes Video aufgetaucht Brisantes Video aufgetaucht: Karli Odermatt teilt gegen Valentin Stocker aus

red

22.4.2021

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie Karli Odermatt gegen Valentin Stocker austeilt. Der Holding-Verwaltungsrat des FC Basel nennt die Gründe für die Beurlaubung des Captains im Februar.

red

22.4.2021

«Stocker war gegen den Trainer», sagt die FCB-Legende – offenbar ohne zu wissen, dass er dabei gefilmt wird. «Die Mannschaft geht in einen Raum und sagt: Heute rennen wir nicht. Wir haben 2:6 verloren gegen Solothurn.» Natürlich meint Odermatt nicht Solothurn sondern Winterthur. Basel schied im Cup auf blamable Weise gegen den Challenge-Ligisten aus.

Stocker sagte in der Pause des Spiels gegen Winterhur, dass die Mannschaft offensiv ohne Konzept spiele. Eine klare Kritik in Richtung Trainer Ciriaco Sforza, der seinen Captain danach in die Ferien schickte. Er solle «den Kopf lüften», so der damalige Trainer. «Wenn ich Präsident wäre, müsste ich sagen: Der ist suspendiert», sagt Odermatt im Video zu diesem Thema.