Deutschland Fabian Rieder wechselt in die Bundesliga

sda

24.6.2024 - 12:38

Fabian Rieder zieht nach der EM von Rennes nach Stuttgart um
Fabian Rieder zieht nach der EM von Rennes nach Stuttgart um
Keystone

Fabian Rieder spielt nächste Saison für den VfB Stuttgart. Der französische Erstligist Stade Rennes leiht den Schweizer für eine Saison an die Schwaben aus.

24.6.2024 - 12:38

Der VfB Stuttgart bestätigte den Leihtransfer auf allen Kanälen. Rieder, der am Sonntag überraschend in der Schweizer Startformation gegen Deutschland (1:1) stand, «passt mit seinen fussballerischen Qualitäten und auch mit der Erfahrung, die er trotz seines noch jungen Alters bereits gesammelt hat, sehr gut zu uns», sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Rieder erzielte letzte Saison bei 21 Einsätzen für Stade Rennes drei Tore. Rieder bietet sich beim VfB Stuttgart die Chance, sogar in der Champions League zu spielen. Das Trainingsgelände des VfB lernte Rieder schon letzte Woche kennen, als er mit dem Schweizer Nationalteam wegen der Rasenprobleme im Waldau-Stadion vereinzelt dort trainierte.

sda