Fabio Giovambattista – Dänemark Fabio Giovambattista – Dänemark

Bluewin

14.6.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Da Italien leider nicht dabei ist, bin ich für Dänemark. Ich war mit meiner Familie an Ostern in Kopenhagen und wir haben uns alle sofort sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Dänen sind sehr offen und wir kamen schnell mit ihnen in Kontakt. Ich war so begeistert, dass ich mich entschieden habe, diese WM als dänischer «Adoptivfan» zu verfolgen.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärke: Die Dänen verfügen über eine spielstarke Mannschaft und einige Ausnahmekönner.
Schwäche: Die Mannschaft ist noch sehr jung und hat wenig Erfahrung bei solchen Grossanlässen.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Christian Eriksen (Tottenham Hotspur).

Christian Eriksen.
Christian Eriksen.
Bild: Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Dann stelle ich einen Antrag auf die dänische Staatsbürgerschaft und fahre hupend durch die Gegend.

Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?

Dann fiebere ich mit der Schweizer Nationalmannschaft weiter.

Was macht diese WM für dich speziell?

Jede WM ist mit sehr vielen Emotionen verbunden und bleibt einem lange in Erinnerung. Für mich war zum Beispiel die WM 1990 in Italien eine ganz spezielle Erfahrung. Ich hoffe, dass auch diese WM voller positiven Emotionen sein wird.

Zurück zur Startseite