Nationaltrainer Murat Yakin setzt fürs Auswärtsspiel gegen Andorra etwas überraschend auf Manuel Akanji in der Innenverteidigung.
Der 27-Jährige gewann am vergangenen Samstag mit Manchester City die Champions League und stiess nach den Feierlichkeiten erst später zum Nationalteam. Daher wurde vermutet, dass ihm eine Pause gegönnt würde.
Der ebenfalls verspätet ins Camp eingerückte Xherdan Shaqiri steht ebenfalls von Beginn an auf dem Platz. Für den Offensivspieler von Chicago Fire ist es der erste Auftritt im Nationalteam in diesem Jahr. Den Auftakt zur EM-Qualifikation hatte er angeschlagen verpasst.
Für den verletzten Silvan Widmer spielt Edimilson Fernandes auf der Position des rechten Aussenverteidigers. Als Sturmspitze agiert Zeki Amdouni.
Dass Gregor Kobel statt Yann Sommer im Tor stehen würde, hatten die Team-Verantwortlichen bereits während des Camps in Tenero bekanntgegeben.
Sicher nicht zum Einsatz kommen Eray Cömert und Uran Bislimi, die als überzählige Spieler auf der Tribüne sitzen. Die Partie im Estadi Nacional in Andorra la Vella wird um 20.45 Uhr angepfiffen.
Die Schweizer Aufstellung: Kobel; Fernandes, Akanji, Elvedi, Rodriguez; Zakaria, Xhaka, Freuler; Shaqiri, Vargas; Amdouni.