Lara Gut-Behrami demonstriert gleich bei erster Gelegenheit ihre Stärke. Die 30-jährige Tessinerin führt das Klassement nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms in Sölden an.
Der Vorsprung von Gut-Behrami, die im Februar in Cortina in dieser Disziplin WM-Gold gewonnen hatte, ist allerdings denkbar knapp. Als Zweite liegt die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin beim Weltcup-Auftakt auf dem Rettenbachgletscher nur zwei Hundertstel hinter der Schweizerin zurück.
Auf Rang 3 folgt die Österreicherin Stephanie Brunner mit 0,54 Sekunden Rückstand. Vierte ist deren ÖSV-Teamkollegin Katharina Liensberger (0,63 zurück). Insgesamt sieben Fahrerinnen liegen vor dem zweiten Durchgang, der um 13.15 Uhr startet, innerhalb einer Sekunde.
Sa 23.10. 13:10 - 14:20 ∙ SRF zwei ∙ 70 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Michelle Gisin liegt nach 21 gestarteten Fahrerinnen an 13. Stelle. Die Engelbergerin, die nach ihrer Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber im Sommer keine ideale Vorbereitung auf die neue Weltcup-Saison erlebte und sich erst kurzfristig zum Start in Sölden entschloss, büsste auf Gut-Behrami 1,69 Sekunden ein.