Karin Schori – England «Ich werde es jedem erzählen und ganz viele fremde Menschen umarmen»

Bluewin

3.7.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

You never walk alone – Mein Herz schlägt durch und durch für England. Nicht nur mein grösstes Fussballidol, David Beckham, stammt von der Insel, ich habe auch selber in England gelebt sowie gearbeitet und habe mich deshalb in das Land verliebt. Auch wenn ich (noch) keinen Britischen Pass habe, fühle ich mich dem Land sehr verbunden.

Gibt es öffentliche Orte, wo sich die Fans deines Teams treffen, um die Spiele gemeinsam zu schauen?

Leider ist mir kein Ort bekannt. In meinem Freundeskreis gibt es aber glücklicherweise ebenfalls einen England-Fan, mit dem ich mich so organisieren werde, dass wir die Spiele zusammen schauen können.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Joe Hart (West Ham United), Harry Kane (Tottenham Hotspur), Jack Wilshere (Arsenal) und mein persönlicher Star Raheem Sterling (Manchester City).

Raheem Sterling.
Raheem Sterling.
Bild: Keystone

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Als Stärke sehe ich den guten Sturm mit Harry Kane, der viel Schwung nach vorne bringt und auch die nötigen Tore schiessen kann.
Schwächen: Das englische Kader ist sehr jung und einige Spieler haben nur wenig oder noch gar keine Länderspielerfahrung. Ich denke, es könnte für die Mannschaft deshalb schwierig werden, ins Turnier zu finden.

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Am allerliebsten würde ich direkt ins Flugzeug nach Bournemouth fliegen und mit meinen englischen Freunden feiern. Abgesehen davon werde ich es jedem erzählen und ganz viele fremde Menschen umarmen – Fussball verbindet und das liebe ich so sehr an diesem Sport.

Was traust du den Schweizern zu?

Das ist nicht einfach zu sagen, aber ich hoffe, dass sie eine Runde weiter kommen. Dies könnte aber in dieser Gruppe mit Brasilien und Costa Rica schwierig werden.

Zurück zur Startseite