Ingrid Peter – Brasilien Ingrid Peter – Brasilien

Bluewin

14.6.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich fane für die "Seleção brasileira", weil Brasilien nebst der Schweiz mein zweites Heimatland ist.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Die Brasilianer sind schnell, können gut dribbeln und nach dem Desaster gegen Deutschland an der WM 2014 haben wir nun wieder neue und dynamische Talente, die sich beweisen wollen.

Schwächen: Der Teamgeist hat noch Verbesserungspotenzial.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Alisson Ramses Becker (AS Roma), Marquinhos (Paris Saint-Germain) und Rodrigo Caio (FC São Paulo).

Marquinhos.
Marquinhos.
Bild. Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Ich werde ausgiebig feiern und ein neues Trikot mit sechs Sternen (für jeden Weltmeistertitel einen Stern) kaufen.

Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?

Dann hoffe ich, dass die Schweiz gewinnt!

Was traust du den Schweizern zu?

Die Schweizer sind Kämpfer und zeigen immer viel Einsatz. Ich traue ihnen alles zu.

Was macht diese WM für dich speziell?

Die WM ist für mich eine Achterbahn der Gefühle. Die verschiedenen Kulturen, die zusammenkommen und durch den Fussball eins werden, machen sie zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ich hoffe auf faire Spiele und dass der Bessere gewinnt.

Zurück zur Startseite