Italien Italienische Justiz ermittelt gegen Juventus Turin

SDA

27.11.2021 - 12:28

Das von Andrea Agnelli geführte Juventus Turin steht im Visier der Finanzbehörden
Das von Andrea Agnelli geführte Juventus Turin steht im Visier der Finanzbehörden
Keystone

Die italienische Finanzpolizei hat die Büros von Juventus Turin durchsucht.

27.11.2021 - 12:28

Die Behörden ermitteln wegen falscher Mitteilungen des börsennotierten Klubs und das Ausstellen von Rechnungen für nicht-existente Transaktionen, wie die Turiner Staatsanwaltschaft mitteilte.

Die Polizisten suchten laut Staatsanwaltschaft am Freitagnachmittag am Sitz des Vereins in Mailand und Turin nach Unterlagen im Zusammenhang mit Bilanzen aus den Jahren 2019 bis 2021 und dem Kauf von Spielern. Der Verein wollte die Vorgänge auf Nachfrage am Samstag nicht kommentieren.

Im Visier sind der Mitteilung zufolge die Führung des Unternehmens und Manager im Sport- und Finanzbereich. Die Ermittler prüfen unter anderem verschiedene Transfers von Spielern und die Dienstleistungen von Beratern, die bei der Vermittlung involviert waren. Begonnen hatte die Untersuchung «Prisma» bereits im Mai dieses Jahres.

SDA