Jaimes Simones – Portugal Jaimes Simoes – Portugal

Bluewin

13.6.2018

Für welches Team fanst du - und warum?

Für Portugal, da ich portugiesischer Herkunft bin und zahlreiche Erinnerungen mit der Fussballmannschaft verbinde. Insbesondere zwei Spieler haben meine Kindheit geprägt: Deco und Luis Figo. Heute bin ich stolz, ein Team zu unterstützen, dessen Generation von Spielern ein ganzes Land geprägt hat.

Wo schaust du dir die Spiele an?

Ich versuche, mir die meisten Spiele im Stadion anzuschauen. Das Finale der Europameisterschaft 2016 konnte ich in Paris erleben und muss sagen, dass das eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung war! Wenn ich mal nicht vor Ort sein kann, schaue ich mir das Spiel zuhause mit Freunden an. Wir grillieren, trinken Bier und haben einfach Spass.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Zu den Stärken zählen die spielerische Kreativität, der Top-Trainer und das Selbstvertrauen, das das Team vor allem durch seinen Status als Europameister gewonnen hat. Am liebsten würde ich sagen, dass die portugiesische Mannschaft keine Schwächen hat, doch das wäre nicht ganz richtig. J Sie könnte ihr Zusammenspiel noch weiter verbessern und aggressiver auftreten. Bei Spielen gegen weniger bekannte Teams habe ich manchmal den Eindruck, dass Portugal sich auf vergangenen Erfolgen ausruht. Die Mannschaft sollte aber in ihrem Spiel konstant bleiben. So etwas ist wirklich schade.

Wozu ist die Schweiz deiner Meinung nach fähig?

Ich finde, dass die Nati sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat und sehe sie mindestens im Achtelfinale. Und da im Fussball alles möglich ist, ist da auch der Traum vom Finale!

Was macht diese WM für dich speziell?

Ich finde es toll, dass ich dieses Ereignis gemeinsam mit meiner Familie erleben und für meine zwei Lieblingsteams fiebern kann: die Schweiz und Portugal. Die Vielfalt der Kulturen ist das, was den Zauber der Weltmeisterschaft ausmacht. Und gleichzeitig ist es auch ein Event, das die Menschen zusammenführt und das von den meisten sehr positiv aufgenommen wird.

Zurück zur Startseite