Julien Merdrignac – Frankreich Julien Merdrignac – Frankreich

Bluewin

21.6.2018

Für welches Team fanst du - und warum?

Für Frankreich, weil sie ein gutes, junges und dynamisches Team haben. Die anderen Länder kritisieren die Franzosen gerne, doch, ob man sie nun mag oder nicht, die französische Mannschaft lässt letztendlich niemanden kalt.

Wo schaust du dir die Spiele an?

Dank TV Air beim Barbecue zuhause im Garten. Oder im Maiensäss mit Freunden!

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird? Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?

Wenn die Franzosen gewinnen, gehe ich feiern und fahre hupend über die Place du Midi in Sitten. Und auf der Arbeit trage ich eine Woche lang das französische Trikot. Wenn wir verlieren, verstecke ich mich, weil mich meine Kollegen damit aufziehen werden.

Wozu ist die Schweiz deiner Meinung nach fähig?

Zu einem guten Ergebnis im ersten Spiel gegen Brasilien und zum Viertelfinale, wenn das Team konzentriert bleibt.

Was macht diese WM für dich speziell?

Mir gefällt vor allem die Stimmung, insbesondere unter Kollegen, und wir hören nicht auf, uns über die Spielausgänge zu streiten.

Zurück zur Startseite