Ski alpin Keine Männer-Abfahrt am Sonntag

sda

6.2.2022 - 06:06

Die Hoffnung auf ein Nachlassen des Windes erfüllte sich nicht
Die Hoffnung auf ein Nachlassen des Windes erfüllte sich nicht
Keystone

Das Rennprogramm der Alpinen an den Olympischen Spielen beginnt mit einer Verschiebung. Die Abfahrt der Männer kann am Sonntag wegen zu starkem Wind nicht ausgetragen werden.

6.2.2022 - 06:06

Der ursprünglich für 4 Uhr Schweizer Zeit geplante Start war dreimal um eine Stunde verlegt worden, genützt haben die Massnahmen nichts. Die Hoffnung auf das Abflauen des Windes auf ein vertretbares Mass erfüllte sich nicht.

Ein erstes Szenario sieht vor, die Abfahrt am Montag zwischen den zwei Läufen des Riesenslaloms der Frauen nachzuholen. Eine Bestätigung steht allerdings noch aus.

Der Wind hatte an den drei Tagen zuvor schon Einfluss auf die Trainings genommen. Am Samstag wurde das letzte Training nach drei Fahrern abgebrochen – was unter den Fahrern Unverständnis und Unmut auslöste.

sda