Kosta Milosevic – Serbien Kosta Milosevic – Serbien

Bluewin

3.7.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Als serbisch-schweizerischer Doppelbürger bin ich besonders gespannt auf Serbien. Meine Eltern sind beide in Serbien geboren und ich bin jährlich drei bis vier Mal dort. Das Land ist fussballverrückt und bekannt für seine heissblütigen Fans.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Unsere Offensive kann sich zeigen lassen. Zusätzlich kann die grosse Unterstützung der Fans als Stärke aufgefasst werden.
Schwächen: Als Schwächen würde ich unsere Defensive sowie die Politik bezeichnen. Letztere mischt sich in Serbien in den Sport ein und verfügt dabei über grosse Macht.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Aleksandar Kolarov (AS Roma), Nemanja Matic (Manchester United) und Dusan Tadic (Southampton).

Aleksandar Kolarov.
Aleksandar Kolarov.
Bild: Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Ich werde den ersten Flieger nach Belgrad nehmen, um die Stadt im Ausnahmezustand zu erleben.

Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?

Wenn wir nicht weiterkommen, hoffe ich auf die Schweiz und drücke ihr die Daumen. Schliesslich wollen wir auch hier ein Fussballfest feiern. Wir nehmen es sportlich.

Was traust du den Schweizern zu?

Die Schweiz wird in der Vorrunde hinter Serbien den zweiten Platz belegen und danach die Deutschen aus dem Turnier werfen. Ab dem Achtelfinale ist dann alles möglich. Ich hoffe im Finale auf ein Wiedersehen mit Serbien.

Was macht diese WM für dich speziell?

Zum einen freue ich mich, dass Serbien nach längerer Abwesenheit wieder dabei ist. Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass die Russen alles daran setzen werden, damit diese WM besonders in Erinnerung bleibt.

Zurück zur Startseite