Nach der erfolgreichen Rückkehr auf die WTA-Tour von Belinda Bencic in Toronto will Stan Wawrinka in Montreal nachlegen. Auf den Romand wartet mit Grigor Dimitrov allerdings eine schwierige Aufgabe.
2. Satz
Im zweiten Satz gibt es zu Beginn gleich drei Breaks am Stück. Glücklicherweise kann Wawrinka dann erstmals seinen Aufschlag halten und erneut früh mit 3:1 vorlegen. Anschliessend lässt der Romand nichts mehr anbrennen und serviert die Partie gekonnt nach Hause.
1.Satz
Im fünften Anlauf klappt es: Wawrinka nimmt Dimitrov beim Stand von 1:1 erstmals den Aufschlag ab und geht früh mit Break in Führung. Anschliessend halten sich die beiden Kontrahenten bei eigenem Service schadlos. Wawrinka gibt den Breakvorsprung nicht mehr preis und krallt sich Satz eins mit 6:4.
Souveräner Auftakt von Bencic
2. Satz
Bencic ist nun die dominierende Spielerin und führt auch im zweiten Satz nach wenigen Minuten bereits mit Doppelbreak 3:0. Die Schweizerin bleibt bei eigenem Service weitgehend unangetastet, lässt sich die Führung nicht mehr nehmen und beendet die Partie nach etwas mehr als einer Stunde mit dem vierten Matchball.
1.Satz
Gleich im ersten Aufschlagsspiel von Potapowa schlägt Belinda Bencic zu und holt sich bei erster Gelegenheit das erste Break. Beim Stand von 3:2 erarbeitet sich die Schweizerin die nächsten Breakchancen, kann diese aber nicht verwerten. Kurz darauf gelingt Bencic das zweite Break dann aber doch noch – und wie! Zu Null nimmt sie der Russin den Aufschlag ab. Bei eigenem Aufschlag muss die 22-Jährige keinen einzigen Breakball abwehren und serviert den Startsatz nach einer halben Stunde souverän nach Hause.