Locarno Film Festival Auch Festivaldirektor Marco Solari in Spital-Quarantäne

Von Carlotta Henggeler

12.3.2020

Marco Solari, Präsident des Locarno Film Festivals wurde ins Krankenhaus gebracht.
Marco Solari, Präsident des Locarno Film Festivals wurde ins Krankenhaus gebracht.
Keystone/Urs Flueeler

Schlechte News aus dem Tessin: Marco Solari (75), Präsident des Locarno Film Festivals, wurde wegen des Coronavirus hospitalisiert.

Der Tessiner Manaager Marco Solari ist seit 2000 operativer Präsident des Internationalen Locarno Film Festivals, und seit 2007 Präsident von Ticino Turismo.

Wie kleinreport.ch berichtet, ist Marco Solari am Dienstag zur Behandlung gegen das Coronavirus in ein Spital eingeliefert worden. 

Solari befindet sich gemäss Informationen der Tessiner Tageszeitung «La Regione» im regionalen Krankenhaus «Carità» in Locarno, dem Patientenzentrum für Personen, die an Covid-19 erkrankt sind.

Über den Gesundheitszustand des 75-Jährigen sind derzeit keine näheren Informationen bekannt.

Die Coronakrise: Eine Chronik.

Zurück zur Startseite