Reiten Olympiasieger Guerdat nun auch Schweizer Cupsieger

hle, sda

4.6.2023 - 14:28

Nun darf sich auch Steve Guerdat Schweizer Cupsieger nennen (Archivaufnahme)
Nun darf sich auch Steve Guerdat Schweizer Cupsieger nennen (Archivaufnahme)
Keystone

Der Olympiasieger Steve Guerdat schliesst mit dem Sieg im Schweizer Cupfinal eine Lücke in seinem Palmarès, deren sich kaum einer bewusst ist.

4.6.2023 - 14:28

Im Rahmen des CSIO St. Gallen gewann der mehrfache Weltranglisten-Erste wenige Stunden vor dem Grand Prix im Sattel von Easy Star eine Prüfung über zwei Runden vor Martin Fuchs auf Viper und Schweizer Meister Bryan Balsiger auf Don Juan.

Der Schweizer Cupfinal wurde zum vierten Mal in Folge in den CSIO St. Gallen eingebunden. Neben acht Reiterinnen oder Reitern aus den Qualifikationsprüfungen durften auch die besten zwei Schweizer der Weltrangliste starten. Die Prüfung war mit 32'200 Franken dotiert, die Maximalhöhe der Hindernisse betrug 150 cm. Guerdat und Co. nahmen in St. Gallen für diesen Schwierigkeitsgrad nicht ihre besten Pferde aus dem Stall.

hle, sda