Ski alpin Schweizer bei Kriechmayrs Sieg nicht bei den Besten

sda

15.3.2023 - 10:59

Die Schweizer verpassen in der Abfahrt beim Final in Soldeu die Spitzenplätze. Bestklassierter beim Sieg von Vincent Kriechmayr ist Niels Hintermann mit Rang 10. Marco Odermatt belegt Platz 15.

15.3.2023 - 10:59

Kriechmayr siegte in einem Rennen mit knappen zeitlichen Abständen mit 9 und 13 Hundertsteln Vorsprung vor den Deutschen Romed Baumann und Andreas Sander und damit zum vierten Mal in einer Abfahrt in der zu Ende gehenden Weltcup-Saison.

Hintermann war eine halbe Sekunde langsamer als Kriechmayr. Marco Odermatt lag eine Sekunde zurück. Stefan Rogentin, der dritte Schweizer Teilnehmer, ging mit Rang 22 punktemässig leer aus.

Der Norweger Aleksander Kilde, der schon zuvor zum zweiten Mal in Folge als Gewinner der Abfahrts-Kugel feststand, musste sich mit Platz 6 begnügen.

sda