Marcel Aegerter – Costa Rica Marcel Aegerter – Costa Rica

Bluewin

3.7.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Costa Rica, denn seit ich dort in den Ferien war, bin ich ein grosser Fan vom ganzen Land.

Wo schaust du dir die Spiele an?

Ich schaue mir die ersten zwei Spiele wahrscheinlich zuhause an, da Costa Rica jeweils um 14.00 Uhr spielt. Das letzte Spiel werde ich mit Freunden in einer gemütlichen Bar in Bern anschauen.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Keylor Navas (Real Madrid), Bryan Ruiz (Sporting Lissabon) und Joel Campell (Betis Sevilla).

Keylor Navas.
Keylor Navas.
Bild: Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Ich werde mit anderen Costa-Rica-Fans in der Stadt feiern.

Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?

Ich hoffe natürlich, dass Costa Rica mindestens ins Viertelfinale kommt. Falls das nicht der Fall sein sollte, werde ich die Schweiz unterstützen und sonst die WM «neutral» geniessen.

Was macht diese WM für dich speziell?

Jede WM ist speziell für mich, da sie nur alle vier Jahre stattfindet. Zudem ist es für mich besonders, dass Costa Rica in der gleichen Gruppe spielt wie die Schweiz. Da ich für beide Teams fane, wird das speziell.

Zurück zur Startseite