Für Senegal, da ich dort geboren wurde. Meine ganze Familie lebt in Senegal und ich besuche sie regelmässig.
Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?
Zu den Stärken zählt, dass die Spieler alle sehr jung sind und ähnliche sportliche Laufbahnen haben, was für Solidarität und Verbundenheit innerhalb des Teams sorgt. Gleichzeitig ist das junge Alter der Spieler aber auch ein Nachteil, da ihnen für eine solche Meisterschaft die Erfahrung fehlt. Ausserdem stehen sie sehr unter nationalem Druck, da es sich erst um ihre zweite Weltmeisterschaft seit dem Jahr 2002 handelt.
Wer sind die grössten Stars deines Teams?
Liverpools Stürmer Sadio Mané, dessen Talent gerade in aller Munde ist, und Moussa Konaté, der früher für den FC Sion gespielt hat.
Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?
Ich wäre sehr stolz auf mein Land, da es das erste Mal in der Geschichte wäre, dass ein afrikanisches Land die Weltmeisterschaft gewinnt. Es wäre eine hervorragende Gelegenheit, um ihm zu Ehren eine Feier in Biel zu organisieren.
Und was machst du, wenn die Mannschaft verliert?
Ich würde fair bleiben und wäre trotzdem stolz, dass sie es geschafft haben, unser Land zu vertreten. Fussball bleibt schliesslich ein Spiel, und man kann nicht immer gewinnen.
Wozu ist die Schweiz deiner Meinung nach fähig?
Ich glaube, dass die Schweizer gute Chancen haben, wenn sie entschlossen bleiben und ebenso kämpfen wie bei den Qualifikationsspielen oder der letzten Weltmeisterschaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Schweiz gewinnt, da ich hier lebe und aufgewachsen bin.