Jörg Wachsmuth – Deutschland Jörg Wachsmuth – Deutschland

Bluewin

21.6.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich fane für Deutschland, weil ich von dort komme und die Nationalmannschaft nun endlich wieder guten Fussball spielt.

Gibt es öffentliche Orte, wo sich die Fans deines Teams treffen, um die Spiele gemeinsam zu schauen?

Gibt es sicher, aber ich mische mich lieber unter die Leute und geniesse die Stimmung.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Toni Kroos (Real Madrid), Manuel Neuer (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mats Hummels (Bayern München) und Jerome Boateng (Bayern München).

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Die Abwehr kommt fast komplett von einem Verein.
Schwächen: Uns fehlt ein Stürmer wie Robert Lewandowski oder Christiano Ronaldo.

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Dann werde ich natürlich ausgelassen feiern.

Was traust du den Schweizern zu?

Ich denke, dass die Schweizer es bis ins Viertelfinale schaffen, auch wenn es ohne Admir Mehmedi, der aufgrund einer Verletzung ausfällt, gerade ein bisschen schwerer geworden ist.

Was macht diese WM für dich speziell?

Deutschland hat die letzte WM gewonnen und möchte diesen Titel in Russland natürlich gerne verteidigen.

Zurück zur Startseite