Der FC Zürich ist zurück an der Tabellenspitze. Die Zürcher gewinnen den Spitzenkampf der 15. Runde der Super League 3:1 gegen die Young Boys und liegen nun zwei Punkte vor den Bernern.
Jonathan Okita brachte den FCZ bereits in der siebten Minute in Führung. Der Kongolese profitierte dabei von einer ungenügenden Spieleröffnung von YB-Goalie Anthony Racioppi, der dann auch beim Abwehrversuch des Distanzschusses eine unglückliche Figur abgab. Nikola Katic erhöhte nach einer knappen halben Stunde nach einem Eckball per Kopf, Meschack Elias Anschlusstreffer kurz darauf blieb eine der wenigen gelungenen Offensivaktionen für die Young Boys, die in der zweiten Halbzeit äusserst uninspiriert auftraten und ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. Bledian Krasniqi sorgte in den Schlusssekunden für die Siegsicherung.
Auch die zweite Vorabendpartie zwischen Luzern und Winterthur endete 3:1. Denis Simani und Asumah Abubakar sicherten den Luzernern den Sieg mit zwei Treffern in der Schlussphase. Für Winterthur ist es die dritte Niederlage in Folge.