Die Young Boys fahren in der 3. Runde der Super League mit einem 5:2 gegen Winterthur den ersten überzeugenden Sieg der Saison ein. Lausanne-Ouchy und Servette trennen sich im Romand-Derby 1:1.
Für YB trafen der Startelf-Debütant Silvère Ganvoula und Joël Monteiro an dessen 24. Geburtstag in den ersten sieben Minuten. Nach dem Anschlusstor von Samuel Ballet erhöhte Fabian Rieder noch vor der Halbzeitpause, nach dem Seitenwechsel trafen auch noch Cedric Itten und Jean-Pierre Nsame für YB und Sayfallah Ltaief für Winterthur.
Auf der Lausanner Pontaise war der erste Saison in der Super League für Lausanne-Ouchy nach einem von Alban Ajdini verwerteten Foulpenalty greifbar. In der 96. Minute erzielte Servettes Joker Patrick Pflücke mit einem wunderschönen Freistoss aber noch den Ausgleich.
Die Super League live im TV mitverfolgen – hier geht's zur Übersicht von blue Sport.
Video-Ticker
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
96.
Tor Servette 1:1 von Pflücke
-
90.
Tor YB 5:2 Nsame
-
78.
Tor Winterthur (2:4) Ltaief
-
68.
1:0 Tor Lausanne-Ouchy von Ajdini
-
65.
Lattenschuss Lausanne-Ouchy von Danho
-
65.
Chance YB Monteiro
-
50.
4:1 Tor YB von Itten
-
48.
Wintis Burkart trifft nur die Latte
-
45.
3:1 Tor YB von Rieder
-
38.
2:1 Tor Winterthur von Ballet
-
13.
Chance Winterthur von Turkes
-
7.
2:0 Tor YB von Monteiro
-
3.
1:0 Tor YB von Ganvoula
-
Die Aufstellungen
-
Die Aufstellungen
-
Hallo ...
und herzlich willkommen zur 3. Runde der Super League. Für die Young Boys gab es letzte Woche gegen Aufsteiger Yverdon nur ein 2:0, heute wollen die Berner gegen Winti zum Siegen zurückfinden. Der FCW hingegen wartet nach dem 0:0 gegen Luzern und der Niederlage gegen Basel noch auf den ersten Sieg unter Neo-Coach Patrick Rahmen. Kann Winti ausgerechnet den Meister ärgern?
Im Parallelspiel kommt es zum Westschweizer Duell zwischen Lausanne-Ouchy und Servette. Die Waadtländer haben als einziges Super-League-Team nach zwei Runden noch keinen Punkt geholt. Heute sind die Chancen aber durchaus intakt, denn die Genfer haben noch die 120 Minuten vom Mittwoch in der Champions-League-Quali (Sieg im Penaltyschiessen gegen Genk) in den Beinen. Die Euphorie in Genf ist aber gross. Das Spiel gegen die Glasgow Rangers ist bereits ausverkauft.
In unserem Video-Ticker beliefern wir dich mit den besten Szenen der beiden Spiele.