Ski alpin WM-Titel für Kriechmayr – Plätze 8 und 9 für Feuz und Odermatt

sda

11.2.2021 - 14:03

Vincent Kriechmayr wurde seiner Favoritenrolle gerecht
Vincent Kriechmayr wurde seiner Favoritenrolle gerecht
Keystone

Die Schweizer bleiben im WM-Super-G in Cortina ohne Medaille. Beat Feuz wird in dem vom Österreicher Vincent Kriechmayr gewonnenen Rennen als Bester vor Teamkollege Marco Odermatt Achter.

Mit Kriechmayr setzte sich der Favorit durch. Der Oberösterreicher, der die letzten zwei Weltcup-Super-G gewonnen hatte, sicherte sich seinen ersten grossen Titel. Wenig fehlte allerdings, und auch Kriechmayr hätte die ganz grosse Überraschung nicht verhindern können.

Kriechmayr siegte mit sieben Hundertsteln Vorsprung vor seinem einstigen Teamkollegen Romed Baumann, der seit der vergangenen Saison für Deutschland fährt und mit dem Gewinn seiner zweiten WM-Medaille für die ganz grosse Überraschung besorgt war. Ebenso unerwartet gewann der Franzose Alexis Pinturault die Bronzemedaille.

Feuz und Odermatt, der nach seinen zwei Podestplätzen in den Super-G in Kitzbühel und in Garmisch zu den Medaillenkandidaten gehört hatte, verpassten eine bessere Klassierung mit einer nicht geglückten Fahrt im Mittelteil – unmittelbar nach der Passage, bei der die mit den Nummern 2 und 3 gestarteten Loïc Meillard und Mauro Caviezel ausschieden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda