Camu Camu, Lucuma und mehr Das sind die Superfoods, die dich gesund halten

tsch

7.7.2024

Chia-Samen, Quinoa und Kokosnusswasser waren gestern: Diese sogenannten «Superfoods» und ihre Wirkung kannten Sie vielleicht noch nicht.

tsch

7.7.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Sagen dir Sacha Inchi Nüsse etwas? Oder vielleicht Mesquite? Das sind Superfoods, die besonders viele gute Nährstoffe in sich tragen.
  • In der obigen Bildergalerie findest du viele neue Gemüse oder Fruchtarten, die deine Gesundheit fördern – doch auch alte bekannte sind dabei.
  • Die meisten Produkte sind in der Schweiz erhältlich, allerdings eventuell nicht in ihrer ursprünglichen Form – sondern eher als Pulver oder auch getrocknet.

Camu Camu, Lucuma und auch Petersilie: Diese Superfoods besitzen eine geballte Ladung an Vitaminen und Nährstoffen, die uns – angeblich – gesund, fit und jung halten. Wir stellen sie vor und zeigen, was in ihnen steckt.

Die meisten dieser «Superfoods» haben ihren Namen verdient, da sie voll mit Aminosäuren, Eisen oder auch Zink sind. Die Beere mit Namen Camu Camu hat beispielsweise 2000 Milligramm Vitamin C auf nur 100 Gramm der Frucht – eine unschlagbare Zahl.


Mehr aus dem Ressort Leben

Dermatologe klärt auf: «Sonnenbrände sind besonders bei Kindern sehr gefährlich»

Dermatologe klärt auf: «Sonnenbrände sind besonders bei Kindern sehr gefährlich»

Es ist endlich wieder warm und die Sonne scheint. Doch wie schädlich ist die Sonne eigentlich für unseren Körper? Dermatologe Christoph Schänzle klärt im Interview auf.

24.06.2024