Dieser seltene Vorkriegs-Oldtimer ist zu schön, um wahr zu sein

tafi

3.7.2020 - 17:57

Noch exklusiver als Bentley und Rolls-Royce: Vom Alvis Speed 20 SB Vanden Plas wurden 1934/35 nur 36 Exemplare gebaut. Mittlerweile gibt es weltweit noch acht.

Er war ein Superstar seiner Zeit, und ziemlich exklusiv: Von der zweitürigen Vanden Plas-Limousine Alvis Speed 20 SB wurden in den frühen 1930er-Jahren nur 36 Exemplare gebaut. Heute existieren weltweit noch acht. Kein Wunder, dass einer der seltenen Wagen bei einer Auktion jetzt für eine stattliche Summe den Besitzer wechselte.

Für umgerechnet knapp 124'000 Franken kam der stolze Oldtimer unter den Hammer. Für viele Fans gilt das Design der zweitürigen «Flatback»-Limousine des Karosseriebauers Vanden Plas als schönste geschlossene Karosserie, die je auf einen Fahrgestell des Autobauers Alvis montiert wurde. Überzeugen Sie sich in unserer Bildergalerie gerne selbst.

Der Vorbesitzer, ein Sammler aus Neuseeland, schwärmt übrigens von der Zuverlässigkeit seiner motorisierten Rarität. «Der Alvis startet und läuft sehr gut, und ich würde nicht zögern, überall mit ihm hin zu fahren», verriet er dem schottischen «Daily Record».

Seltene Ford-Modelle kommen unter den Hammer

Seltene Ford-Modelle kommen unter den Hammer

Drei seltene Ford-Modelle aus rostfreiem Edelstahl sollen im September auf einer Auktion angeboten werden.

09.06.2020

Zurück zur Startseite