Paraplegiker Thomas Krieg: «Ich bin kein Typ, der einfach herumsitzt»

Olivia Sasse

22.9.2019 - 14:00

Paraplegiker Thomas Krieg: «Ich bin kein Typ, der einfach herumsitzt»

Paraplegiker Thomas Krieg: «Ich bin kein Typ, der einfach herumsitzt»

Über vier Jahre ist es her, dass Thomas Krieg im Rollstuhl landete. Heute erzählt er, wie er wieder auf die Füsse kam. Ein Porträt.

25.12.2019

Über vier Jahre ist es her, dass Thomas Krieg im Rollstuhl landete. Heute erzählt er, wie er wieder auf die Füsse kam. Ein Porträt.

Als Kind spielte er Fussball, später wurde er Bobfahrer. Er war Leistungssportler mit Beinen wie Baumstämmen, als der Unfall passierte.

Heute hat er 37 Zentimeter Beinumfang verloren, im Kraftraum trainiert er nur noch den Oberkörper. Geblieben sind ihm aber der Kampfgeist, der Humor und die Freude am Leben.

Ein Porträt über das Gleichbleiben, wenn sich alles ändert.

Zurück zur Startseite

Bilder des Tages