Piratenfantasie Verfallenes Fischerboot wird zum Baumhaus

tmxh

19.9.2020

In einem Piratenschiff wohnen? Eine Neuseeländerin verwirklichte sich diesen Traum kurzerhand, indem sie ein altes Fischerboot zum Baumhaus umbaute.

Auch die kühnsten Träume können auf die ein oder andere Weise Realität werden. Das beweist jene Neuseeländerin, die schon als Kind davon träumte, auf einem Piratenschiff zu leben. Kurzerhand verwirklichte Stacey Eastwood ihre Fantasie – und das überaus kreativ.

Aus einem ausrangierten Fischerboot aus den 1930er-Jahren, das die junge Frau bei einer Auktion für umgerechnet gerade einmal 430 Franken ersteigen konnte, schuf Eastwood ein atemberaubendes Piratenschiff. Gemeinsam mit ihrem Partner und ihrem Team baute die 32-Jährige das alte Segelboot mit Recycling-Material um. 

Doch damit nicht genug: Das Schiff mit dem Namen «Kine Moana» befindet sich nicht einfach auf dem Boden, sondern dient als Baumhaus – samt rustikal-gemütlichem Schlafzimmer und Wohnbereich. So wurde eine kindliche Piratenfantasie zur hübschen Realität hoch oben in den Wipfeln. 

Zurück zur Startseite