Weinfelden 80-Jähriger im eigenen Haus überfallen und gefesselt

SDA/twei

1.10.2020 - 18:05

Nachdem die beiden Einbrecher mit ihrer Beute aus seinem Haus in Weinfelden TG verschwunden waren, konnte der 80-jährige Mann die Polizei alarmieren. (Symbolbild)
Nachdem die beiden Einbrecher mit ihrer Beute aus seinem Haus in Weinfelden TG verschwunden waren, konnte der 80-jährige Mann die Polizei alarmieren. (Symbolbild)
Source: Kantonspolizei Thurgau

Ein 80-Jähriger in Weinfelden ist nach einem Überfall mit einem gehörigen Schrecken davongekommen. Einbrecher hatten den Mann zuvor gefesselt und ihn anschliessend bestohlen.

In Weinfelden ist am Donnerstagmittag ein 80-jähriger Mann in seinem Haus von zwei Einbrechern überwältigt und gefesselt worden. Nach der Flucht der Täter konnte er sich befreien und die Polizei alarmieren.

Der 80-jährige Mann war zwischen 11.30 und 12 Uhr zu seinem Wohnhaus an der Burgstrasse zurückgekehrt. Beim Betreten sei er von zwei Männern überwältigt und gefesselt worden, teilte die Thurgauer Polizei mit. Anschliessend durchsuchten die beiden Einbrecher sein Haus und flüchteten mit Wertgegenständen und Bargeld.

Der 80-Jährige wurde beim Überfall leicht verletzt. Für die Spurensicherung vor Ort war der Kriminaltechnische Dienst. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zurück zur Startseite

SDA/twei