FahrzeugbrandA2 in Wassen weiterhin nur einspurig befahrbar
rl, sda
13.7.2021 - 10:05
Die A2 bei Wassen bleibt nach einem Fahrzeugbrand wohl noch bis am Mittwoch nur eingeschränkt befahrbar, bis die Schäden an der Autobahn abgeklärt sind. Dies teilte die Kantonspolizei Uri mit.
Keystone-SDA, rl, sda
13.07.2021, 10:05
13.07.2021, 10:13
SDA
Der Brand eines Lastwagens auf der A2 in Wassen UR am Montagmorgen führt weiterhin zu Verkehrseinschränkungen. Weil noch die Schäden, die das Feuer an der Autobahn angerichtet hat, abgeklärt werden müssten, sei die Autobahn Richtung Norden am Brandort nur einspurig befahrbar, teilte die Kantonspolizei Uri am Dienstag mit.
Bei den Abklärungen geht es um die Belagsschäden und die Statik der Autobahn, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Das Sattelmotorfahrzeug war am Montag um 10 Uhr Richtung Norden gefahren, als der Chauffeur auf einer Brücke in Wassen bemerkte, dass der Auflieger brannte. Er koppelte diesen ab und fuhr mit dem Zugfahrzeug aus der Gefahrenzone.
Die Autobahn war am Montag bis 18.30 Uhr Richtung Norden gesperrt, seither ist sie einspurig befahrbar. Die Verkehrseinschränkung dürfte gemäss Kantonspolizei noch mindestens bis Mittwoch andauern.
Wieso der Auflieger Feuer fing, ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen zum Brand seien noch nicht abgeschlossen, erklärte eine Sprecherin der Kantonspolizei Uri auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit