Ittigen BE «Auseinandersetzung» führt zu Grosseinsatz der Polizei

smi

10.11.2023

Im Berner Vorort Ittigen läuft ein Grosseinsatz der Polizei. (Symbolbild)
Im Berner Vorort Ittigen läuft ein Grosseinsatz der Polizei. (Symbolbild)
Google Streetview

In Ittigen BE hat die Polizei einen Grosseinsatz durchgeführt. Anwohner berichten von Schreien in der Nacht. Die Kantonspolizei Bern bestätigt, es habe eine Auseinandersetzung gegeben.

smi

10.11.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Ittigen BE ist zu einem grosses Polizeiaufgebot gekommen. 
  • Auslöser sei eine «Auseinandersetzung», wie die Polizei bekannt gegeben hat.
  • Rega und Ambulanzen sind vor Ort gewesen, eine Person ist laut Anwohner*innen mit dem Helikopter abtransportiert worden.

Die Rega sei in den frühen Morgenstunden gelandet, berichtet ein Anwohner dem «Blick». Eine Frau, ebenfalls am Ort des Einsatzes wohnend, sagt, sie habe eine Frau schreien gehört. Anwohner*innen haben dem Blick erzählt, der Rega-Helikopter sei um 5.30 Uhr gelandet. 

Ein Mann sagt, er habe Schreie einer Frau gehört, die Auseinandersetzung habe in einer Wohnung stattgefunden. Andere berichten von Schreien oder Lärm um 5 Uhr. Später sei eine Person mit dem Rega-Heli abtransportiert worden. Die Längenfeldstrasse sei danach während mehrerer Stunden gesperrt gewesen. Es seien mindestens 20 Polizeibeamte im Einsatz gewesen. 

Die Einsatzkräfte haben später ein weisses Zelt aufgebaut. Das deutet darauf hin, dass eine Person gestorben ist. Bestätigt ist dazu aber nichts. Die Polizei gibt lediglich bekannt, dass sie als Folge einer Auseinandersetzung einen Einsatz durchgeführt habe.

Mehrere Medien berichten von einem Grosseinstz der Polizei in Ittigen BE. Die Polizei habe ein weisses Zelt aufgestellt, berichtet «20 Minuten». Das geschieht in der Regel dann, wenn jemand gestorben ist. Die Rega und mehrere Ambulanzen sind ebenfalls am Ort.

Update folgt.