News Cameron Diaz fand durch Rückzug ihren «Frieden»

dpa

6.8.2020 - 13:38

Die US-Schauspielerin Cameron Diaz steht hinter ihrem Mann, dem Musiker Benji Madden. Foto: Michael Nelson/epa/dpa
Die US-Schauspielerin Cameron Diaz steht hinter ihrem Mann, dem Musiker Benji Madden. Foto: Michael Nelson/epa/dpa
Source: Michael Nelson

Die Schauspielerin will nicht mehr in Hollywood mitspielen. Ihr Privatleben ist ihr wichtiger.

Hollywood-Star Cameron Diaz («3 Engel für Charlie») hat ihre Abkehr von der Schauspielerei nicht bereut. Diese Entscheidung habe ihr Frieden gebracht, sagte die 47-Jährige in einem am Mittwoch (Ortszeit) auf der Plattform Youtube veröffentlichten Gespräch mit der US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow (47).

«Ich habe mich endlich um mich selbst gekümmert», sagte Diaz, die sich nach dem 40. Geburtstag ihrem Privatleben gewidmet hat. Seit 2015 ist die Schauspielerin mit dem Rockmusiker Benji Madden (41) verheiratet. Im Dezember 2019 kam ihre erste gemeinsame Tochter Raddix auf die Welt.

Die Arbeit als Schauspielerin habe keinen Raum für ein Privatleben gelassen, sagte Diaz über ihre Filmkarriere. Ihr war 1998 mit der romantischen Komödie «Verrückt nach Mary» der Durchbruch gelungen. Es folgten weitere filmische Erfolge wie «Being John Malkovich», «Liebe braucht keine Ferien» oder «Knight and Day». Diaz galt als einer der bestbezahlten Stars in Hollywood. «Ich hatte so lange, so hart gearbeitet, Filme gedreht, und das ist so eine Plackerei», sagte sie weiter. «Ich beschloss einfach, dass ich andere Dinge vom Leben will.»

© dpa-infocom, dpa:200806-99-65280/3

Zurück zur Startseite

dpa