USA Fünf Deutsche Doggen töten Besitzerin

dpa

18.8.2022 - 04:50

Deutsche Dogge. (Symbolbild)
Deutsche Dogge. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein Rudel von Deutschen Doggen haben ihr Frauchen zu Tode gebissen. Der Mann des Opfers schlug Alarm, aber für seine Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Hunde wurden nach dem Vorfall eingeschläfert.

18.8.2022 - 04:50

Eine Frau ist im US-Staat Iowa von ihren fünf Deutschen Doggen angegriffen und tödlich verletzt worden. Ein Passant habe die Attacke in einer ländlichen Gegend im Bezirk Clay County beobachtet, sich dem Opfer aber wegen mehrerer grosser Hunde nicht nähern können, berichtete der Sender KTIV-TV.

Hilfssheriffs fanden die Frau nach einem Notruf des Mannes tot in einem Graben vor. Die Gerichtsmedizin kam am Mittwoch zu dem Ergebnis, dass die 43-Jährige zahlreiche Hundebisse erlitten hatte. Die Deutschen Doggen seien eingeschläfert worden.

dpa