Duisburg DE21-Jähriger verletzt zwei Schulkinder mit Messer schwer
dmu
28.2.2024
In der deutschen Stadt Duisburg hat ein 21-Jähriger zwei Kinder mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Opfer befanden sich auf dem Heimweg von der Schule. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt.
dmu
28.02.2024, 14:35
28.02.2024, 14:36
dmu
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Zwei Kinder sind im Duisburger Stadtteil Marxloh nahe einer Grundschule von einem 21-jährigen Mann mit einem Messer attackiert worden.
Die beiden Opfer erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten ins Spital gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen befanden sich die Kinder auf dem Heimweg von der Schule.
Im Stadtteil Marxloh im deutschen Duisburg sind zwei Kinder nahe einer Grundschule von einem 21-jährigen Mann mit einem Messer attackiert worden. Beide Opfer wurden schwer verletzt.
Die Opfer – ein Junge und ein Mädchen – wurden laut «Bild» noch in der Schule von Notärzten versorgt und dann in Spitäler gebracht. Auch ein Rettungshelikopter sei im Einsatz gewesen.
Eine Lehrerin habe den Notruf gewählt. Die blutenden Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren hatten sich zuvor zurück zur Schule geschleppt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen wurden sie auf dem Heimweg attackiert.
Der Angreifer soll kurz nach Eingang der Meldung von den eintreffenden Polizisten festgenommen worden sein. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Die Lehrerin, die sich als Erste um die verletzten Kinder kümmerte, werde von einem Notfallseelsorger betreut. Aktuell laufe die Spurensicherung am Tatort. Die Polizei suche ausserdem Zeugen.