«Er war besessen von ihr»Der Verdächtige hatte das Handy von Marie Sophie
aru
30.9.2023
Marie Sophie wurde diese Woche tot aufgefunden. Ein Verdächtiger ist bereits verhaftet. Dabei handelt es sich um einen 20-jährigen Bekannten des Mädchens.
aru
30.09.2023, 16:52
aru
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die 14-jährige Marie Sophie wurde diese Woche Opfer eines Gewaltverbrechens.
Ein Verdächtiger konnte bereits verhaftet werden. Er soll vom Mädchen besessen gewesen sein, heisst es aus dem Familienkreis des Opfers.
Weiter soll der 20-Jährige noch das Handy des Mädchens bei sich gehabt haben, als er verhaftet wurde.
Am vergangenen Donnerstagabend fand ein Holzfäller die tote Marie Sophie in Bad Emstal. Die 14-jährige Deutsche wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.
In den engen Kreis der Verdächtigen rückte sogleich ein 20-jähriger Bekannter der Teenagerin.
Lediglich 2 Stunden nach dem Fund der Leiche wurde der Verdächtige verhaftet. Dieser war den Beamten bereits wegen Drogenkonsum und Brandstiftung bekannt und wohnt im nur 20 Kilometer entfernten Naumburg.
«Er war halt besessen von ihr»
«Er wurde in zeitlichem Zusammenhang mit dem Verschwinden der Jugendlichen im Bereich des Waldrandes gesehen», sagt ein Polizeisprecher zu «Bild». Der Mann habe bei seiner Festnahme noch das Handy von Marie Sophie bei sich gehabt.
Zu RTL sagt die Mutter, dass die beiden in Kontakt standen. «Eigentlich sollte er keinen Kontakt zu ihr haben, aber er war halt besessen von ihr», sagt sie weiter.
Für die Tante von Marie Sophie sei derweil klar, dass der 20-Jährige unbedingt eine Beziehung zu ihr gewollt haben soll. «Sie fühlte sich noch zu jung. Daraufhin hätte er wohl gesagt: ‹Wenn ich dich nicht haben kann, dann niemand›»
Unklar ist, warum sich Marie Sophie trotzdem mit dem jungen Mann traf. Offen ist auch noch die genaue Todesursache.