Türkei Erdogan positiv auf Corona getestet

SDA

5.2.2022 - 15:39

Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, und seine Frau Emine sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, und seine Frau Emine sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
Keystone

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und seine Ehefrau Emine sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 67-Jährige berichtete am Samstag auf Twitter von «milden Symptomen» einer Erkrankung, die bei beiden festgestellt wurden.

5.2.2022 - 15:39

Die Covid-19-Tests seien dann positiv ausgefallen. Erdogan zufolge handelt es sich um die Omikron-Variante des Virus.

Der Präsident und seine Frau bleiben nun zu Hause – einem Berater zufolge zunächst einmal für eine Woche. Dann soll es neue Tests geben. In dieser Zeit werde Erdogan bei Bedarf per Videoschalte an Veranstaltungen teilnehmen, hiess es.

SDA