PolitikIranischer Kommandeur droht Israel mit breitem Gegenschlag
SDA
3.8.2024 - 12:20
Der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) droht Israel mit einem breiten Gegenschlag verbündeter Milizen in der Region. «Das kriminelle und terroristische zionistische Regime (Israel) und seine Unterstützer müssen mit dem heiligen Zorn der Widerstandsgruppen rechnen», sagte General Hussein Salami nach Angaben des Webportals der Revolutionsgarden.
03.08.2024, 12:20
SDA
Zu den nichtstaatlichen Verbündeten des Irans zählen die Huthi im Jemen und die Hisbollah-Miliz im Libanon, auch im Irak und Syrien gibt es Iran-treue Milizen.
In einem Schreiben an Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah sprach der Kommandeur von einer harten und blutigen Rache. Israel werde für die Tötung von Hamas-Auslandschef Ismail Hanija und Hisbollah-Kommandeur Fuad Schukr einen hohen Preis bezahlen müssen, schrieb Salami. Israel hat sich zu dem Tod von Hanija bisher nicht geäussert. Die islamistische Hamas und der Iran machen Israel aber dafür verantwortlich.
Seit dem beispiellosen Massaker in Israel durch die Hamas und andere terroristische Gruppen führt das israelische Militär Krieg gegen die Palästinenserorganisation im Gazastreifen und hat mehrere führende Köpfe ausgeschaltet.
Wegen Hanijas Tod schwor auch Irans Armeechef Mohammed Bagheri «Blutrache» gegen Israel. Die Streitkräfte prüfen demnach nur noch Zeitpunkt und Ausführung eines Vergeltungsschlags. «Sicher ist nur, dass die Zionisten (Israel) diese Tat bitter bereuen werden», so der General.
1 Euro für Fontana di Trevi // Nach Venedig folgt nun Rom mit dem Trevi-Brunnen
ie Stadtverwaltung von Rom will neu eine Gebühr für den Barock-Brunnen Fontana di Trevi verlangen. Ob das eine gute Idee ist, und den grossen Andrang auf den Brunnen begrenzen würde?
06.09.2024
Waldbrand in Bolivien // Diese Tiere werden vor dem Feuer gerettet
Die Tiere, die in Bolivien im Wald leben, sind derzeit stark gefährdet. Seit den Sommermonaten wüten im Land mehrere Waldbrände. Die Einsatzkräfte versuchen so viele Tiere wie möglich zu retten.
06.09.2024
Einzigartiges Erlebnis // Kajakfahrer kommt Brydewal ganz nahe
Er glaubt wohl seinen Augen nicht, als ein Kajakfahrer auf offenem Meer einem Brydewal begegnet. Er kommt dem Wal ganz nahe und filmt ihn, wie er im Wasser spielt.
06.09.2024
1 Euro für Fontana di Trevi // Nach Venedig folgt nun Rom mit dem Trevi-Brunnen
Waldbrand in Bolivien // Diese Tiere werden vor dem Feuer gerettet
Einzigartiges Erlebnis // Kajakfahrer kommt Brydewal ganz nahe