Coronavirus Ehefrau erkrankt: Kanadas Premier Justin Trudeau geht in Quarantäne

SDA

13.3.2020 - 03:46

In häuslicher Isolation wegen des Coronavirus: Kanadas Premierminister Trudeau und seine Frau Sophie. (Archivbild)
In häuslicher Isolation wegen des Coronavirus: Kanadas Premierminister Trudeau und seine Frau Sophie. (Archivbild)
Source: Keystone/AP/Justin Tang

Die Frau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Ehepaar befindet sich in Quarantäne. Justin Trudeau zeige keine Symptome, teilte sein Büro mit.

Die Frau des kanadischen Premierminister Justin Trudeau, Sophie Gregoire Trudeau, ist positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden. Das teilte ein Sprecher des Premiers am Donnerstagabend (Ortszeit) mit. Sophie Gregoire Trudeau sei am Donnerstag getestet worden, der Test sei positiv ausgefallen, hiess es. Sie werde vorerst in Isolation bleiben. Die Frau des Premierministers fühle sich aber gut und habe nur leichte Symptome der neuen Lungenkrankheit Covid-19.

Justin Trudeau und seine Ehefrau hatten sich in häusliche Isolation begeben, nachdem bei Sophie Gregoire Trudeau nach einer Reise nach London Covid-19-Symptome aufgetreten waren.

Gregoire Trudeau gehe es besser, heisst es. Das Ehepaar wolle mit der Quarantäne verhindern, das Coronavirus weiterzugeben.

Premierminister Trudeau sei bei guter Gesundheit und habe bislang keine Symptome, heisst es weiter. Der 48-Jährige will aber für 14 Tage in Isolation verbleiben und von zu Hause arbeiten, getestet werden soll er aber auf Anraten der Ärzte nicht.

Zurück zur Startseite